Umweltpolitik

Umweltpolitik

Umweltpolitik

Kunde
Wir stellen unseren Kunden jederzeit Erdgas zur Verfügung und gewährleisten Versorgungssicherheit. Wir bewirken durch unsere zukunftsorientierten Prognosen nachhaltige Energieversorgung.

Dienstleister Wiener Netze
Wir definieren klare Verantwortungen und Zuständigkeiten und erfüllen unsere Umwelt- und Sicherheitsstandards durch gelebtes Know How. Wir arbeiten mit Wiener Netze langfristig und nachhaltig zusammen und entwickeln uns gemeinsam weiter.

Eigentümer Wiener Netze
Wir sind uns durch aktives Krisen- und Notfallmanagement unserer Gefahren bewusst. Wir arbeiten mit Behörden konstruktiv zusammen und stellen sicher, dass alle für uns geltenden gesetzlichen und sonstigen Anforderungen erfasst und eingehalten werden.

Gesellschaft
Wir informieren die Öffentlichkeit über die umweltschonenden Eigenschaften von Erdgas, über unsere Tätigkeiten und stellen  Informationen bei Notfällen zur Verfügung. Wir treffen Vorkehrungen, um den Austritt von umweltbelastenden Stoffen zu vermeiden. Der sichere Betrieb des Gasspeichers nach dem Stand der Technik  und die kontinuierliche Verbesserung unserer Umweltleistung ist unser Hauptanliegen.